<strong>Dekanatsbüro</strong>Dr.-Martin-Luther-Platz, Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Blick von Aischquelle auf Frankenhöhe<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Blick auf Ickelheim im Frühling<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Burg Hoheneck<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>hinten Frankenhöhe, vorne Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Windsheimer Becken im Winter<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Von Wiebelsheim bis Burgbernheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Gottesdienst im Kurpark Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Am Dachsberg bei Oberntief<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Schafherde an der Frankenhöhe<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>KonfiCamp-Team auf Burg Feuerstein<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>St. Gumbertus Westheim im Abendrot<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Morgennebel bei Burgbernheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Königsberg<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Paramente für die Kongopartnerschaft

Sie sind hier: Startseite / Dekanat / Aktuelles

Aktuelles

Auf geht's - fahr mer los!

Ökumenische Radsternfahrt 2017 - letzte Gelegenheit in diesem Jahr am 21. Juli!


St. Nikolaus-Jakobis Urphertshofen, das letzte Ziel in diesem Jahr

Die neu renovierte Kirche St. Johannis in Burgbernheim, das Ziel am 14. Juli

St. Peter und Paul, die katholische Kirche in Unteraltenbernheim

St. Bonifaz im Abendlicht - keine Angst, im Juni ist es noch hell!

Herzliche Einladung an alle Radfahrbegeisterten aus den Katholischen und Evangelischen Gemeinden rund um Bad Windsheim!

Die Radsternfahrt findet in diesem Jahr zum 7. Mal statt und wird im Jahr des Reformationsjubiläums zum ersten Mal ökumenisch durchgeführt. Auch zwei katholische Kirchen werden angesteuert, Treffpunkt immer 19 Uhr:

30. Juni St. Bonifaz Bad Windsheim

07. Juli St. Peter und Paul Unteraltenbernheim

14. Juli die neu renovierte St. Johannis-Kirche Burgbernheim

21. Juli St. Nikolaus-Jakobis Urphertshofen

Und wie geht es? An vier Freitagabenden im Juni/Juli nehmen wir uns eine andere Kirche des Dekanates vor. Jede und jeder überlegt sich, wie lange er wohl von seinem Ort braucht, nimmt am besten noch andere mit. Gemeinsam fährt es sich einfach besser. Man startet also zur rechten Zeit, so dass man kurz vor 19 Uhr an der jeweiligen Kirche eintrifft. Dort gibt es in der Regel eine kurze Kirchenführung bzw. Andacht, Zeit für eine Verschnaufpause und Wasser zum Trinken, danach radelt jede und jeder wieder gen Heimat.


Aber begonnen wird in diesem Jahr mit einer Wanderung, zu der die Dekanatsfrauenbeauftragten einladen:

Träumst du noch oder lebst du nur?

Um dieser Frage nachzuspüren, laden wir Frauen und Männer aller Konfessionen zu einer Abendwanderung nach Burgbernheim ein. Wir treffen uns am Freitag, den 23.6.2017, um 19 Uhr am Sportplatz in BURGBERNHEIM. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Bei schlechtem Wetter bieten wir als Alternativprogramm den Film “Vom Fliegen und von anderen Träumen“ im Gemeindehaus in Burgbernheim.