<strong>Dekanatsbüro</strong>Dr.-Martin-Luther-Platz, Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Blick von Aischquelle auf Frankenhöhe<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Blick auf Ickelheim im Frühling<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Burg Hoheneck<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>hinten Frankenhöhe, vorne Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Windsheimer Becken im Winter<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Von Wiebelsheim bis Burgbernheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Gottesdienst im Kurpark Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Am Dachsberg bei Oberntief<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Schafherde an der Frankenhöhe<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>KonfiCamp-Team auf Burg Feuerstein<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>St. Gumbertus Westheim im Abendrot<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Morgennebel bei Burgbernheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Königsberg<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Paramente für die Kongopartnerschaft

Sie sind hier: Startseite / Dekanat / Aktuelles

Aktuelles

Unglaublich?

PROCHRIST LIVE 2018 im GWSG Bad Windsheim


Bad Windsheim. Jeden Abend vom 11. - 17. März 2018 sind Sie in das Foyer des Georg-Wilhelm-Steller-Gymnasiums zur Themenwoche „Unglaublich?“ eingeladen. Beginn: 19.30 Uhr.

Gerade in unserer Zeit mit viel Unsicherheit ist es wichtig, dass wir verstehen und anderen sagen können, woran wir als Christen glauben. Für jeden Menschen persönlich, aber auch für unser Zusammenleben in Deutschland und Europa sind die Fragen des Glaubens entscheidend.

Im Motto der Themenwoche „Unglaublich?“ steckt das Wort „glaub ich?“, denn wir möchten den Glauben zum Thema machen. Wie ein roter Faden wird sich das apostolische Glaubensbekenntnis durch die Themenwoche ziehen. Darin ist in Kürze formuliert, was Christen glauben und was uns über die Grenzen verschiedener Konfessionen hinweg verbindet: Der Glaube an Gott, der die Welt geschaffen hat und jeden Menschen unendlich liebt.

Die LIVE-Übertragung aus Leipzig

PROCHRIST LIVE März 2018 findet in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig statt und wird per TV-Signal und Livestream an viele Orte, so auch nach Bad Windsheim, übertragen.

Die BesucherInnen erwartet eine abwechslungsreiche Mischung aus Musik, Gesprächen, Impulsen, Videoclips, Theater und anderen künstlerischen Elementen - mal unterhaltsam, mal nachdenklich, aber immer persönlich und auf Christus zentriert.

www.prochrist.org

Flyer bitte unten klicken!

 

 


Dateien:
Unglaublich_Flyer.pdf1.3 M