Förderverein Spitalkirche

Der Förderverein Spitalkirche e.V. ist eine Initiative interessierter Bürger, Förderer und Freunde der Spitalkirche. Wir wollen das Gotteshaus aus dem 15. Jahrhundert zu einem Schwerpunkt im kulturellen Leben unserer Stadt machen.

Die Kirche beherbergt das Museum Kirche in Franken, eingebunden in das Fränkische Freilandmuseum. Hier sollen Sonderausstellungen, Konzerte und Veranstaltungen, die der Würde des Hauses angemessen sind und besondere kirchliche Festveranstaltungen stattfinden.

Wir haben zum Aufbau des Museums Kirche in Franken über 370.000 Euro an Spenden beigesteuert. Nach der feierlichen Eröffnung beteiligen wir uns am laufenden Unterhalt. Dazu wollen wir zukünftige Veranstaltungen unterstützen und dem Museum bei besonderen Ausgaben unter die Arme greifen.

Wir sind Ihnen daher auch weiterhin für Spenden jeder Art und Größe dankbar!

Förderverein Spitalkirche e.V.

1. Vorsitzende ist Juliane Sander