Unsere Gottesdienste am Sonntag

Hauptgottesdienst um 9.30 Uhr
in der Kirche St. Kilian, von Buß- und Bettag bis Gründonnerstag in der Seekapelle.

Abendmahl
Das Abendmahl feiern wir an jedem ersten Sonntag im Monat im Rahmen des Hauptgottesdienstes um 9.30 Uhr mit Wein.
Seit Ostern 2012 laden wir auch alle Kinder zum Abendmahl ein. Dafür steht immer auch Traubensaft bereit. Kommen Sie also mit den Kindern einfach nach vorne.
Herzliche Einladung!

Achtung: Es gibt Ausnahmen, z.B. in den Sommerferien oder an besonderen Festen.

Impuls - Gottesdienst

Gottesdienst mit moderner Musik und kreativen Elementen, der alle 14 Tage um 10.45 Uhr im Lutherhaus stattfindet. Lohnt sich, einmal reinzuschauen! Besonders für Familien geeignet, da auch Kinderbetreuung bzw. Kindergottesdienst angeboten wird.

Achtung: Bitte klicken Sie auf Termine (siehe links), wenn Sie den genauen Gottesdiensttermin erfahren wollen!

Feierabendmahl

wird von den Elops verantwortet, einer Gemeinschaft von Christinnen und Christen, die bewusst in der Nachfolge Jesu leben wollen und unsere Gemeinde mit prägen.
Immer am zweiten Dienstag im Monat in der Seekapelle (außer August und Dezember).
Beginn der Gottesdienste ist  jeweils um 19 Uhr.

Passionsgottesdienste

In der Passionszeit finden an jedem Freitagabend um 19.30 Uhr Andachten in der Seekapelle statt, die etwa eine halbe Stunde dauern. In der Regel wird am ersten Freitag im März der Weltgebetstag gefeiert, da fällt der Passionsgottesdienst aus.

Bitte für die aktuellen Termine immer unter dem Link Termine nachschauen!

Gottesdienst in den Seniorenheimen

Zu den Gottesdiensten in den Seniorenheimen sind alle Bewohnerinnen und Bewohner herzlich eingeladen. Natürlich dürfen auch Gemeindeglieder kommen, die in der Nähe wohnen und denen der Weg in die Kirche zu weit ist:

jeden Dienstag
    16 Uhr  Vitalis-Wohnpark
    17 Uhr in der Residenz (alle 14 Tage)
    18 Uhr im Krankenhaus

jeden Donnerstag