Musikalischer AbendgottesdienstKonzert: COLOURS OF BRASSAuftritt JugendbandSanierung des Innenraumes von St. Johannis - Blickrichtung AltarraumMundartgottesdienstKirchenchor St. Johannis beim Mundartgottesdienst

Sie sind hier: Startseite / Pfarreien / Burgbernheim / Aktuelles / Termine / Detail

Erster KonfiTag der Westregion

KonfiTag zum Vaterunser am 9. Dezember in Burgbernheim


Auftakt und Abschluss in St. Johannis

Station 1: "Vater unser..."

Station 1: Das fertige Plakat

Station 1: Gottes Zusage an dich - genau du bist gemeint!

Station 2: "Geheiligt werde dein Name"

Station 2: Das fertige Plakat

Station 5: "Unser tägliches Brot gib uns heute"

Station 3: "Dein Reich komme, dein Wille geschehe" - Unsere Welt - keine heile Welt

Station 6: "Und vergib uns unsere Schuld...“ - Schuldscheine ans Kreuz genagelt

Abschluss in St. Johannis mit gemeinsamem Singen

Ein voller Erfolg war der erste KonfiTag der Westregion. 45 Konfirmandinnen und Konfirmanden, zehn jugendliche Mitarbeiter und vier Pfarrer erlebten in Burgbernheim einen schönen, runden KonfiTag zum Thema Vaterunser.

Nach einem warming up in St. Johannis ging es ins Gemeindehaus, wo die Konfirmandinnen und Konfirmanden sich an neun Stationen mit den einzelnen Aussagen des Vaterunsers beschäftigten. Dabei kamen ganz unterschiedliche Arbeitsformen und Methoden kamen zum Einsatz. Die Zeit verging erstaunlich schnell. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging's noch einmal in die Kirche, wo die Ergebnisse der Stationen allen vorgestellt und gewürdigt wurden.

Nach viereinhalb Stunden konnte auf einen intensiven und kurzweiligen KonfiTag zurückgeschaut werden - mit tollen Mitarbeitern und Konfis, die gut bei der Sache waren.

2018 soll der gemeinsame KonfiTag der Pfarreien Burgbernheim, Ergersheim, Illesheim und Marktbergel neu aufgelegt werden - dafür sprachen sich die Teamer eindeutig aus. Und auch von Konfirmandinnen und Konfirmanden kamen durchweg positive Rückmeldungen. Viele fanden es schön, nach dem KonfiCamp wieder in einer größeren Gruppe zusammen zu sein.

Das Bernemer Gemeindehaus mit seinen vielen Räumen hat seine Bewährungsprobe bestanden und nimmt dann gerne wieder viele Konfis und Mitarbeiter auf.