<strong>Gemeindehaus Ipsheim</strong><strong>Friedhofskapelle Ipsheim</strong><strong>Pfarrhaus Ipsheim</strong>

Sie sind hier: Startseite / Pfarreien / Ipsheim / Gemeinden / Ipsheim / Einrichtung

Kindergarten St. Johannis

91472 Ipsheim

 

Der Kindergarten St. Johannis

Der Kindergarten St. Johannis war bis zum Jahr 1980 im heutigen Gemeindehaus untergebracht. Erst mit dem Neubau auf dem Pfarrgrundstück konnte der Kindergarten St. Johannis im September 1980 seiner heutigen Bestimmung übergeben werden.

Zur Zeit haben in ihm zwei Gruppen - die Tiger- und die Rabengruppe - mit jeweils ca. 20 bis 25 Kindern Platz gefunden. Für die beiden Gruppen sind drei Erzieherinnen und zwei Kinderpflegerinnen zuständig.

In kinderreichen Jahren waren aber auch schon drei Gruppen im Kindergarten untergebracht. Dann wurde der Turnraum als Gruppenraum umfunktioniert und die Kinder konnten im Pfarrsaal turnen und spielen.


Zurück zur Liste