Aktuelles

Beten - Lachen – Fröhlich sein

Dieter Hinz, kath. Pfarrer aus Ansbach und zuständig für Unteraltenbernheim, erinnert in der Reihe ANgeDACHT daran, dass Lachen und Fröhlichkeit zum Christsein gehört

Zu dem Beitrag von Ulrike Riedel (Foto: Andreas Riedel)

Schneemann mit Maske (Andacht von Jakob Neunhoeffer)

ANgeDACHT: an jedem Mittwoch ein neuer Beitrag

Schon am Anfang der Coronakrise gab es hier eine Rubrik ANgeDACHT. Das waren Videos, in denen Pfarrerinnen und Pfarrer des Dekanats Bad Windsheim versuchten, diese Krise mit einem geistlichen Wort der Hoffnung etwas entgegen zu setzen. Diese Andachten wurden auch in der Windsheimer Zeitung veröffentlicht.

Nun, wo gerade die 4. Welle hochkocht (seite November 2021), wird die Reihe ANgeDACHT in der WZ und hier auf der Webseite fortgesetzt. Jede Woche können Sie hier eine Andacht nachlesen. Der Kreis der Menschen, die diese Andacht verfassen, ist erweitert um katholische Kollegen und einen Prediger der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Die Reihe endet mit 23. Februar 202, da Anfang März die WZ in der FLZ aufgeht und darum dieses Format so nicht mehr möglich ist.

Bitte klicken Sie unten auf die PDF!