Aktuelles

Endlich wieder ein Gottesdienst für die Bewohner*innen des Seniorenzentrums LichtBlick

Nach achtwöchiger Pause konnte mit den Bewohnerinnen und Bewohner des LichtBlicks endlich wieder ein Gottesdienst gefeiert werden. Dieses Mal nicht wie sonst in der Cafeteria. Die Senior*innen saßen im geschützten Innenhof und Pfarrer Wolfgang Brändlein war auf der Terrasse im Stock des Seniorenheims in sicherem Abstand. Trotz Abstand lag Freude in der Luft.

Nach einer achtwöchigen Pause wurde am 7. Mai mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des ASB Seniorenzentrums Lichtblick wieder ein Gottesdienst gefeiert. Dieses Mal nicht wie sonst in der Cafeteria - dies wäre aufgrund der Infektionsschutzbestimmungen nicht möglich gewesen. Heimleiterin Brunhilde Schäfer war auf die Idee gekommen, dass die Senioren im geschützten Innenhof sitzen und die Pfarrer sowie der Diakon im sicheren Abstand auf der Terrasse im ersten Stock agieren.
Am 7. Mai war's soweit: Pfarrer Wolfgang Brändlein gestaltete bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen den Gottesdienst zwischen den Sonntagen Jubilate und Kantate. Mikrofon und Sprechanlage brachten jedes Wort klar verständlich in den Innenhof, wo viele versammelt waren. Nachdem die Senioren im großen Abstand saßen, konnte sogar gesungen werden. Eine große Freude lag in der Luft.
Den nächsten Gottesdienst wird der katholische Diakon Paul Neumeier am 20. Mai gestalten, am 4. Juni ist dann Pfarrer Dirk Brandenberg an der Reihe. Immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Sonst wird der Gottesdienst auf einen anderen geeigneten Nachmittag verschoben.