<strong>Dekanatsbüro</strong>Dr.-Martin-Luther-Platz, Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Blick von Aischquelle auf Frankenhöhe<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Blick auf Ickelheim im Frühling<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Burg Hoheneck<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>hinten Frankenhöhe, vorne Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Windsheimer Becken im Winter<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Von Wiebelsheim bis Burgbernheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Gottesdienst im Kurpark Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Am Dachsberg bei Oberntief<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Schafherde an der Frankenhöhe<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>KonfiCamp-Team auf Burg Feuerstein<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>St. Gumbertus Westheim im Abendrot<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Morgennebel bei Burgbernheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Königsberg<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Paramente für die Kongopartnerschaft

Sie sind hier: Startseite / Dekanat / Aktuelles

Aktuelles

„Allein der Glaube“ - hilft die reformatorische Erkenntnis weiter?

Aus der Themenreihe: Was baut mich auf? am Mittwoch, 5. Dezember 2018 um 19.30 Uhr


Eine Einladung ins Lutherhaus, Rothenburgerstr. 42, Bad Windsheim

Pfarrer i. R. Hermann Eßel, Ickelheim, gestaltet diesen Abend der Evang. Erwachsenenbildung. Er schreibt zu seiner Intention:

„Ich will erzählen von meiner Gottesferne und von seiner unendlichen Geduld. Ich will erzählen, wie ich stur meinen Weg ging und dennoch mich auf seinem Weg befand. Ich will erzählen, wie viel Mut mir der Blick auf meine Vergangenheit macht, weil er da war, immer da war, auch wenn ich es nicht wahrgenommen habe. Und ich will hören, hören auf dich, auf Sie - auf Nöte und Ängste, auf Zweifel und Fragen. Gemeinsam möchte ich es wagen, ein paar Schritte des Glaubens zu versuchen. Nicht allein, sondern mit dir, mit Ihnen. Herzlich lade ich dazu ein!“

Vortrag und Möglichkeit zum Gespräch bei einer guten Tasse Tee