<strong>Dekanatsbüro</strong>Dr.-Martin-Luther-Platz, Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Blick von Aischquelle auf Frankenhöhe<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Blick auf Ickelheim im Frühling<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Burg Hoheneck<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>hinten Frankenhöhe, vorne Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Windsheimer Becken im Winter<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Von Wiebelsheim bis Burgbernheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Gottesdienst im Kurpark Bad Windsheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Am Dachsberg bei Oberntief<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Schafherde an der Frankenhöhe<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>KonfiCamp-Team auf Burg Feuerstein<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>St. Gumbertus Westheim im Abendrot<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Morgennebel bei Burgbernheim<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Königsberg<strong>Dekanat Bad Windsheim</strong>Paramente für die Kongopartnerschaft

Sie sind hier: Startseite / Dekanat / Aktuelles

Aktuelles

Gebetswoche „Gemeinsam ins Neue Jahr“ und Ökumenischer Gottesdienst

Erst treffen sich die Evangelischen, am Freitagabend katholisch und evangelisch


Bad Windsheim.Christinnen und Christen sollen zusammenfinden und sich mit Wertschätzung begegnen. Das war der Herzenswunsch von Jesus vor seinem Tod."Auf dass alle eins seien", so hat er für uns gebetet. Dieses Vermächtnis muss aber immer wieder neu gelebt werden. „Einheit leben lernen“ ist deswegen das Programm für die Allianzgebetswoche 2019, die wir in Bad Windsheim unter dem Namen "Gemeinsam ins Neue Jahr" kennen und zu der sich die Evangelischen (LKG, Elops und Kirchengemeinde) von Dienstag bis Donnerstag treffen.

Dazu folgt am Freitagabend ein ökumenischer Gottesdienst, den wir zusammen mit der katholischen Pfarrgemeinde feiern.

 

Dienstag, 15. Januar
19.30 Uhr Seekapelle
„Einheit feiern“ (Epheser 4,4-6);
Rahmen und Gebetsleitung Elops / Predigt Hans Miess


Mittwoch, 16. Januar
19.30 Uhr LKG Nordring 18
„Der Berufung würdig leben“ (Epheser 5,8-20)
Rahmen und Gebetsleitung Hans Miess / Predigt Gerhard Beck


Donnerstag, 17. Januar
19.30 Uhr Elopshof
„Alles Gnade!“ (Epheser 2,4-10)
Rahmen Carmen Preis / Predigt Rüdiger Hadlich


Ökumenischer Gottesdienst

Freitag, 18. Januar
19.30 Uhr Seekapelle
Gerechtigkeit, Gerechtigkeit - ihr sollst du nachjagen (5 Mose 16,20a)
Die liturgische Gestaltung liegt in den Händen von Dekanin Karin Hüttel, die Predigt hält Pastoralreferent Ludger Mennes. Die Musik gestaltet der Posaunenchor.


Herzliche Einladung an alle Interessierte auch aus der Umgebung!