Das Warten hat ein Ende
Am Sonntag, den 17. September um 14 Uhr war es endlich so weit, als die Glocken von St. Kilian über Bad Windsheim läuteten:
Zusammen mit knapp 40 PfarrerInnen, DekanInnen, DiakonInnen, Lektoren und Prädikanten, den Mitgliedern des Kirchenvorstandes und des Dekanatsausschusses sowie der Regionalbischöfin Gisela Bornowski zog Dekan Jörg Dittmar zu seiner Einführung in die gut gefüllte Stadtkirche ein.
Während eines, von vielen Ehren- und Hauptmatlichen gestalteten Gottesdienstes wurde Dekan Jörg Dittmar von Regionalbischöfin Bornowski offiziell eingeführt und von sechs neuen und alten Wegbegleitern gesegnet. Mit seiner Predigt zum Thema "Wie Abraham seinen Gott fand" gab er anschließend sein Debüt auf der Kanzel in St. Kilian.
Zum Ende begrüßten offiziell aus Politik und Kirche einige Grußwortredner Dekan Dittmar und seine Familie.
Im Anschluss waren alle Gäste aus nah und fern zu einem Stehempfang in die Seekapelle eingeladen, bei der Viele die Möglichkeit nutzten, um "unseren" Dekan und seine Familie zu begrüßen.