Sie sind hier: Startseite / Pfarreien / Bad Windsheim / Kindergarten / St. Markus / Feste, Feiern und Aktionen

Sommerfest am 17.Juni 2018 "Die Wörterfabrik"

Das aktuelle Projektthema in den Gruppen befasst sich mit den verschiedenen Aspekten von Sprache: "Überall ist Sprache". Und so kam das Thema "Die Wörterfabrik" für unser Sommerfest zustande.

Nachdem aber auch wieder WM ist und Deutschland am Nachmittag spielt, werden wir am Sonntag, den 17.06.2018 unser Sommerfest bereits um 10:00 Uhr mit einem Brunch beginnen. Danach gibt es verschiedene Workshops, z.B. Trommeln, Gebärdensprache, Flaggenkunde oder Pantomime. Eine kurze Andacht zum 12- Uhr- Läuten, eine Aufführung der Kinder und am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verschiedene Spiel-und Bastelstationen für die Kinder und die allseits beliebte Tombola beschließen das Programm. Hier bedanken wir uns schon jetzt bei den Geschäftsleuten aus Bad Windsheim und Umgebung für die gespendeten Preise.

Wir freuen uns über viele Gäste! Im Übrigen ist das auch eine schöne Gelegenheit sich den Kindergarten anzuschauen und mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.