Herzlich Willkommen bei der Kirchengemeinde Ipsheim

Sinn und Zweck unserer Homepage ist es vor allem, Ihnen einen kurzen Einblick in unsere Einrichtungen zu geben. Natürlich haben wir auch unsere Kirchengeschichte nicht außer Acht gelassen und versucht, in einer kurzen Form die wichtigsten Punkte für Sie zusammen zu fassen.

Über Feste und Veranstaltungen und aktuelle Dinge aus unserem Gemeindeleben informiert Sie unser Gemeindebrief.

Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten!

Ihre Kirchengemeinde Ipsheim

Unsere Kirchen

Über welche unserer Kirchen möchten Sie mehr erfahren? Klicken Sie dazu mit der Maus einfach auf den Link der jeweiligen Kirche. Sie erhalten dann weitere und umfangreichere Informationen zur Geschichte der jeweiligen Kirche. Natürlich auch mit den entsprechenden Bildern der Kirchen und wie diese im Inneren aussehen.

Friedhofskapelle
Waldstraße 24

Das Gemeindehaus

Ein wichtiger Treff- und Sammelpunkt unserer Gemeinde. Hier findet Gemeindeleben statt! Alle Infos zu unserem Gemeindehaus finden Sie hier.

Gemeindehaus
Kindergartenweg 5

Die Kindergärten

Hier wird getollt und gelacht! Nicht nur unsere Kinder haben hier spaß. Interessiert? Unter den folgenden Links geben wir Ihnen gerne weiter Informationen zu unseren beiden Tagesstätten.

Kindergarten Regenbogen
Am Bahnhof 6

Kindergarten St. Johannis
Kindergartenweg 4

Das Pfarrhaus

Das Pfarrhaus ist schon ewig Teil unserer Kirche. Es befindet sich direkt neben der St. Johanniskirche. Seit Jahren bewohnen unsere Pfarrer dieses Haus und sind so Zentral in unserer Gemeinde anzutreffen.

Pfarrhaus Ipsheim
Oberndorfer Str. 5