Grüß Gott in den Ehegrundgemeinden

Zwischen dem Bergrücken Freimarkung Osing und dem Steigerwald liegt der Ehegrund. In diesem bäuerlich geprägten Gebiet liegen die drei Kirchengemeinden Krautostheim, Ingolstadt und Deutenheim, die seit dem 1.1.2020 zum Dekanat Markt Einersheim gehören.

 

Übergang vom Dekanat Bad Windsheim zum Dekanat Markt Einersheim

Ehegrund kirchlich vereint!

Seit vielen Jahren wurden immer wieder Gespräche geführt, um den Ehegrund kirchlich zu vereinen. Das Problem lag darin, dass die einzelnen Kirchengemeinden zu vier Dekanaten (Bad Windsheim, Markt Einersheim, Neustadt a.d.Aisch und Uffenheim) sowie zu zwei Kirchenkreisen gehörten. Das machte die Zusammenarbeit sehr schwierig und war insgesamt eine unbefriedigende Situation. Seit 1.1.2020 ist die Ehe vollzogen und die Gemeinden wurden alle dem Dekanat Markt Einersheim zugeordnet.

Was geschieht mit der Darstellung auf unserer Webseite?

Vorerst können die Kirchengemeinden Deutenheim, Ingolstadt und Krautostheim noch über die Webseite des Dekanats Bad Windsheim erreicht werden.

Bürozeiten im Pfarramt Krautostheim

Donnerstags von 8 - 12 Uhr

Sekretärin Simone Lindacher

Tel. 09165 995606

Fax. 09165 995607

mail: pfarramt.krautostheim(at)elkb.de

Nach oben

Gemeinden der Pfarrei Krautostheim