Grußwort

Herzlich willkommen bei den Kirchengemeinden der Pfarrei Ergersheim!

Das Leben der Gemeinden ist bunt und vielfältig. Viele Gemeindeglieder beteiligen sich aktiv am Gemeindeleben. Gottesdienste werden gerne gefeiert.

Die vier Kirchengemeinden sind verschieden geprägt und erst seit der jüngsten Stellenkürzung 2010 zu einer Pfarrei zusammengeschlossen. Zusammen mit den Kirchenvorständen arbeiten wir daran, gemeinsame Veranstaltungen zu stärken und dennoch der Verwurzelung der Menschen in ihrer jeweiligen Kirchengemeinde gerecht zu werden.

Besonders wichtig ist uns generationsübergreifende Angebote zu machen.

Wir laden Sie herzlich ein, einen Gottesdienst oder eine andere Veranstaltung in Buchheim, Ergersheim, Pfaffenhofen und Wiebelsheim zu besuchen. Die Menschen in den vier Kirchengemeinden sind aufgeschlossen und freuen sich über Gäste!

Mechthild und Günter Bauer (Gemeindepfarrer*in bis 31.03.2023)

Gemeinden der Pfarrei Ergersheim