Herzlich willkommen im Tiefgrund!

Der Pfarrer

Seit November 2015 ist Pfarrer Valdir Weber im Amt. Er stammt aus Brasilien und wurde von seiner Kirche für den Dienst in Deutschland freigestellt.

Die Pfarrei

Die Tiefgrundpfarrei besteht aus den Kirchengemeinden Kaubenheim, Rüdisbronn und Berolzheim im Osten und den Kirchengemeinden Külsheim, Oberntief und Humprechtsau im Westen. In einem Modellversuch haben sich die Ost- und die Westgemeinden zusammengeschlossen und wählten bei der Kirchenvorstandswahl jeweils einen gemeinsamen Kirchenvorstand. Die Eigenständigkeit der Gemeinden blieb dabei unberührt.

In unseren Gemeinden gibt es eine große Anzahl an Veranstaltungen, zu welchen wir Sie herzlich einladen. Die Gottesdienste finden abwechselnd statt. Dies können Sie auf der Gottesdienstseite nachlesen.

Es gibt in Kaubenheim, Külsheim und Oberntief je einen Posaunenchor, sowie in Berolzheim und Külsheim jeweils einen Kirchenchor. Alle Gruppen würden sich freuen, wenn Sie mitmachen würden. Melden Sie sich doch einfach im Pfarramt. Dort erhalten Sie gerne Auskunft.

Zum Kindergottesdienst in Kaubenheim, Oberntief und Rüdisbronn laden wir ebenso herzlich ein wie zum Seniorenkreis, der sich im Winterhalbjahr in Kaubenheim, Külsheim und Oberntief zusammenfindet.

Zu Himmelfahrt geht es gemeinsam mit Bad Windsheim auf den Königsberg bei Erkenbrechtshofen.

Zu Pfingsten feiert die ganze Tiefgrundpfarrei an jährlich wechselnden Orten ihr gemeinsames Gemeindefest.

So viel zuerst mal, alle weitere Information finden Sie unter den jeweiligen Links.

Gemeinden der Pfarrei Kaubenheim/Tiefgrund