Miteinander Gemeinde leiten.

Kirchenvorstandswahl, am 20. Oktober, in Ickelheim und Lenkersheim

Update, 16.04.2024

Der Vertrauensausschuss bereitet derzeit die Wahl vor.
Ihm gehören in Ickelheim an: Pfarrerin Müller, Manuela Rückert, Bernd Kett, Ernst Fetz, Luise Branz.
In Lenkersheim: Pfarrerin Müller, Frieda Gärtner, Klaus Krämer, Lina Stellwag, Hilde Freisler.
Der Vertrauensausschuss prüft, ob die Personen auf den eingegangenen Wahlvorschlägen die nötigen Voraussetzungen mitbringen und vergewissert sich, ob sie bereit sind, zu kandidieren.

Außerdem sucht er nach weiteren geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten.

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, dass es bei 4 Kirchenvorstehern in unseren Gemeinden bleibt: 3 werden gewählt, 1 berufen.
Um wählen zu können, brauchen wir regulär 6 Kandidierende, die im Notfall mit Zustimmung des Dekans auf 4 reduziert werden können.
Sollten sich bis Ende Mai keine 4 geeigneten und zur Kandidatur bereiten Gemeindemitglieder finden, kann es keine Wahl geben.
Dies hat zur Folge, dass der jetzige Kirchenvorstand für 1 weiteres Jahr im Amt bleibt, um eine Lösung zu suchen.
Denkbar ist z.B. die Bildung eines gemeinsamen Kirchenvorstandes mit einer Nachbargemeinde.
Bis zum 19. Mai muss der Vertrauensausschuss einen vorläufigen, bis Mitte Juni den endgültigen Wahlvorschlag erstellen.

Klicken Sie hier -  - für Informationen zur Kandidatur und Wahl der neuen Kirchenvorstände, am 20. Oktober 2024, in der Evangelisch – Lutherischen Kirche in Bayern.