Unser Dekanat stellt sich vor

Herzlich Willkommen!

Sehr gerne begrüße ich Sie hier auf unserer Homepage des Dekanatsbezirks Bad Windsheim!

Die Landschaft prägen die Dörfer mit ihren alten Kirchen und spitzen Kirchtürmen. Wie mit einem Fingerzeig weisen sie in den Himmel nach oben und erzählen: Da gibt es noch mehr!  Gewalten, Kräfte und Schicksalsmächte, von denen wir hoffen, dass sie uns freundlich sind und gnädig.

Unsere Kirchen sind und bleiben Orte, an denen wir lernen und einüben wollen, was Jesus Christus bezeugt hat: Der Gott, der über uns ist, ist wie ein Vater und eine Mutter. Unsichtbar und leise begleitet uns seine Fürsorge. Es gibt die Macht der Liebe, die uns verändert, wenn wir ganz auf sie setzen. Ja, und auch darauf weisen die Kirchtürme: Es gibt für uns eine Heimat und ein Zuhause, das noch auf uns wartet.

Willkommen also in der Gemeinschaft unserer Kirche hier in Bad Windsheim und in der Region. Wir sind die, die beten, singen, lernen, große Fragen bewegen und an Wunder glauben. Wie schön, dass Sie vorbeischauen!

Ihr Dekan Jörg Dittmar