Treffpunkte

• Krabbelgruppe. Jeden Freitag von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr treffen sich junge Mütter mit ihren Kleinkindern im Krabbelgruppenraum des Gemeindehauses Ergersheim oder es wird gemeinsam mit den Kinderwagen spazieren gegangen, zum „Walk to talk“.
  • Kindergottesdienst. Kindergottesdienste finden etwa monatlich in Buchheim und Wiebelsheim statt, immer sonntags um 10.00 Uhr im jeweiligen Gemeindehaus. Die aktuellen Termine finden Sie unter Aktuelles/Termine.
  • Vorbereitung auf die Konfirmation, Konfi-Grundkurs für 10-jährige, Präparanden- und Konfirmandenkurse
  • Evangelische Landjugend in Buchheim und Ergersheim, jeweils im Gemeindehaus
  • Frauenkreis Ergersheim, immer am letzten Donnerstag im Monat, i. d. R. um 14.00 Uhr im Gemeindehaus in Ergersheim. Die aktuellen Termine finden Sie unter Aktuelles/Termine.
  • Frauenfrühstück/Frauenabendessen mit Vortrag, im Frühjahr und Herbst
  • Senioren-Nachmittage im Winterhalbjahr im jeweiligen Gemeindehaus. Die aktuellen Termine finden Sie unter Aktuelles/Termine.

Jährliche Treffpunkte für Kinder und für Erwachsene:

• Sternsinger am 6. Januar
  • KiGo-Kino in den Faschingsferien
  • Kinder-Bibel-Tage zu Beginn der Osterferien
  • Reformationsweg für Familien am 31.Oktober
  • Adventsfenster für Familien
  • Bunter Abend zum Land des Weltgebetstags im Februar und Weltgebetstag am 1. Freitag im März
  • Adventskonzerte der einheimischen Chöre und Musikgruppen
    Gelegentlich weitere Konzerte.