Miteinander Gemeinde leiten.

Kirchenvorstandswahl, am 20. Oktober, in Ipsheim

Update, 16.04.2024

Der Vertrauensausschuss bereitet derzeit die Wahl vor.

Ihm gehören in Ipsheim an: Pfarrerin Müller, Hermann Zeller, Susanne Bauereiß, Markus Schmidt, Daniela Dingfelder, Petra Geißdörfer und Heinrich Kreuzer.
Der Vertrauensausschuss prüft, ob die vorgeschlagenen Personen die nötigen Voraussetzungen für eine Kandidatur mitbringen und vergewissert sich, ob sie bereit sind, zu kandidieren.
Bis zum 19. Mai erstellt er einen vorläufigen Wahlvorschlag, der im Gottesdienst und über Aushang bekannt gemacht wird.
Dann kann bis 29. Mai jede Wahlberechtigte noch weitere Kandidaten vorschlagen.
Wenn 40 Gemeindemitglieder eine Kandidatin unterstützen, muss sie in den Wahlvorschlag aufgenommen werden.
Bis Mitte Juni erstellt der Vertrauensausschuss dann den endgültigen Wahlvorschlag.
In Ipsheim werden 6 Personen in den Kirchenvorstand gewählt.
Die gewählten Kirchenvorsteher berufen dann 2 weitere wählbare Gemeindemitglieder ins Gremium.

Klicken Sie hier -  - für Informationen zur Kandidatur und Wahl der neuen Kirchenvorstände, am 20. Oktober 2024, in der Evangelisch – Lutherischen Kirche in Bayern.