Grußwort

Ein herzliches Grüß Gott auf der Seite der Pfarrei Oberer Zenngrund. Zu dieser Pfarrei gehören die Kirchengemeinden Egenhausen, Obernzenn, Unteraltenbernheim, Unternzenn und Urphertshofen.

Die Gemeinden liegen in der wunderschönen Umgebung des Zenngrundes. Geprägt durch den Badesee des Marktes Obernzenn und die Schlösser der Seckendorffs. Das Ortsbild prägen deutlich unsere fünf Kirchen, in Obernzenn z. B. die St. Getraudskirche aus dem 18. Jahrhundert (die ältesten Teile gehen ins 13. Jahrhundert zurück)- Patronatskirche der Herren Seckendorff.

Die Pfarrei hat ein reges Gemeindeleben. Jung und Alt leben hier ihren Glauben. Von der Krabbelgruppe bis zum Seniorenkreis gibt es viele Angebote in unseren Gemeinden. Diese leben von Menschen, die gerne ihre Stärken und Begabungen einbringen. Ob Sie Musik begeistert sind, oder sich gerne um andere Menschen kümmern – unsere Kirchengemeinden freuen sich auf Sie!

Zentrum des Gemeindelebens ist der sonntägliche Gottesdienst. Hier hört die Gemeinde von der barmherzigen Liebe Gottes und schöpft neue Kraft und Mut durch Jesus Christus.

Kommen Sie doch einmal vorbei und sagen Hallo, wir freuen uns auf Sie!

Ihre Pfarrerin Julia Schwab