Herzlich willkommen auf den Seiten unserer Kirchengemeinde!

In unserer Gemeinde können Sie beides finden: Eine lange kirchliche Tradition und zugleich unser Bestreben, uns den aktuellen Herausforderungen zu stellen und nach vorne zu entwickeln, was Kirche vor Ort sein kann.

Mit der Kirche St. Johannis ist uns ein Gotteshaus mit über 900-jähriger Geschichte anvertraut. Ortsbildbestimmend liegt sie am Hang des Kapellenbergs. Von weitem setzt sie ein Zeichen für den christlichen Glauben und für das Miteinander der Menschen. Viele in unserem Ort fühlen sich St. Johannis und der Kirchengemeinde verbunden.

Es ist dem Kirchenvorstand wichtig, dass unsere Kirche und die anderen Gebäude für ganz unterschiedliche Menschen offen sind:

• für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, junge Familien mit ihren Kindern
  • für Alteingesessene und Neubürger
  • für Menschen mit festem Glauben und für solche, die viele Fragen haben, die zweifeln und suchen
  • für Menschen, die den agendarischen Gottesdienst wertschätzen und für die, die moderne Musik mögen und neuere Gottesdienstformen suchen.

In unserer Kirchengemeinde wird die Musik groß geschrieben. Der KirchenChor St. Johannis ist eine große Singgemeinschaft, die sich über neue Sängerinnen und Sänger immer freut.

Wir laden Sie herzlich zu den unterschiedlichen Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen ein. Schauen Sie doch einmal herein!

Vielleicht haben Sie eine neue Idee oder eine wichtige Anregung, die Sie uns sagen wollen. Vielleicht haben Sie Zeit und Lust, sich irgendwo in unserer Gemeinde aktiv zu beteiligen. Vielleicht haben Sie Begabungen, die Sie bei uns einbringen wollen. Sprechen Sie uns einfach an!

Herzlich
der Kirchenvorstand

Kirchenvorstand

Dagmar Berlacher (Vertrauensfrau), Sebastian Busse, Peter Goldberg (stellvertretender Vertrauensmann), Laura Heckel (stellvertretende Vorsitzende), Pfarrer Rainer Schmidt (Vorsitzender), Sabine Schmidt.

Evangelisch-Lutherisches Pfarramt Burgbernheim

Kapellenbergweg 2