Miteinander Gemeinde leiten.

Kirchenvorstandswahlen 2024

Aktueller Stand der Kirchenvorstandswahl in Burgbernheim

Nachdem wir in Burgbernheim leider nicht genügend Personen für die Wahl zum Kirchenvorstand begeistern konnten,
kann die Wahl bei uns nicht wie in anderen Gemeinden am 20.10. 2024 stattfinden.
Derzeit wird von der Landeskirche noch überprüft, auf welche Weise und in welchem Zeitraum eine dann hoffentlich ausreichende Liste zu erarbeiten ist. Davon abhängig ist dann auch der Zeitpunkt der Wahl bei uns in Burgbernheim.
Bis dahin bleibt der bisherige Kirchenvorstand im Amt, wozu sich alle Mitglieder dankenswerterweise bereiterklärt haben.

Am 20. Oktober sind Kirchenvorstandswahlen.
Für die dann kommenden 6 Jahre wird dieser Kirchenvorstand über die Belange der Kirchengemeinde entscheiden.
In Burgbernheim werden 6 Kirchenvorsteher_innen gewählt, 2 weitere nach der Wahl berufen.
Die Wahl wird vom Vertrauensausschuss vorbereitet.
In Burgbernheim gehören diesem Gremium an:
Pfarrer Rainer Schmidt
Dagmar Berlacher (Vertrauensfrau)
Peter Goldberg
Laura Heckel
Rosemarie Hauptmann
Silvia Oeser
Birgit Rohm
Der Vertrauensausschuss organisiert die Kandidierendensuche, prüft die Wahlvorschläge aus der Gemeinde und stellt die Bereitschaft der Personen, sich wählen zu lassen, fest.
Danach wird ein vorläufiger Wahlvorschlag aufgestellt, zu dem dann die Gemeindeglieder noch weitere Vorschläge einreichen können.
Bis Mitte Juni wird dann der endgültige Wahlvorschlag erstellt.

Stand 19.05.2024

Der Vertrauensausschuss hat einen vorläufigen Wahlvorschlag erstellt und abgekündigt:

Brigitte  Assel
Dagmar Berlacher
Sebastian Busse
Peter Goldberg
Andreas Harttung
Laura Heckel
Lydia Henninger
Gerhard Keller
Roswitha Rachinger
Erika Schielke

Stand 16.06.2024

Der Vertrauensausschuss hat den entgültigen Wahlvorschlag aufgestellt und abgekündigt:

Brigitte  Assel
Hartmut Assel
Andreas Harttung
Gerhard Keller
Erika Schielke

Die Wahl kann, wegen der zu geringen Kandidatenanzahl, nicht am 20. Oktober stattfinden.

Klicken Sie hier -  - für Informationen zur Kandidatur und Wahl der neuen Kirchenvorstände, am 20. Oktober 2024, in der Evangelisch – Lutherischen Kirche in Bayern.