Spenden

Spenden haben eine große Bedeutung für die Arbeit der Kirche und damit auch unserer Kirchengemeinde.

Meist ist die Grundversorgung einer Kirchenemeinde über die Kirchensteuer gesichert.
Davon können das Gehalt des Pfarrers und der weiteren hauptamtlichen Mitarbeiter, Kernaufgaben wie Gottesdienst und Konfirmandenunterricht sowie der Unterhalt des Pfarrbüros bestritten werden.

Für das KonfiCamp der Jugendlichen, für die Notenblätter des Kirchenchores, für die Fortbildung der Mitarbeiter für den Besuchsdienst, für die musikalische Weiterbildung Jugendlicher in der Jugendband, reicht das oft nicht mehr aus – sie alle bauen auf den Spenden auf.

Doch auch die Baumaßnahmen, wie die erforderlichen Renovierungen und Erneuerungen an Kirche, Friedhof, Gemeindehaus und Kindergarten sind ohne Spenden nicht denkbar.

Viele Gemeindemitglieder engagieren sich persönlich und stellen ihre Zeit im Elternbeirat der Kindertagesstätten Arche Noah und Haus der Kinder im Gartenfeld, im Kirchenvorstand, in der Leitung von Kindergottesdienst und Jugendgruppen, Frauen- und Seniorenkreisen sowie dem Konfi-Team zur Verfügung.

Andere unterstützen das sozial-diakonische Engagement, das zum biblischen Auftrag der Kirchengemeinden gehört, mit Spenden.

Unsere Spendenkonten:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis
IBAN DE14 7606 9372 0007 2249 40, BIC: GENODEF1WDS
Raiffeisenbank Bad Windsheim eG

Verwendungszweck: Bitte hier Verwendungszweck/Spendenprojekt eintragen

Besondere Projekte der Kirchengemeinde: