Gemeindehaus Burgbernheim

Obere Kirchgasse 8
91593 Burgbernheim

Ein wichtiger Treffpunkt für die Kirchengemeinde ist das historische Gemeindehaus.

Dank großzügiger Spenden und der aktiven Mitarbeit von Gemeindegliedern, konnte das unter Denkmalschutz stehende Haus, vor einigen Jahren saniert und umgebaut werden.

Nun ist es mit einer funktionellen Küche ausgestattet und im Obergeschoss sind alle Räume barrierefrei erreichbar.

In diesen Räumen treffen sich die Menschen zu Kindergottesdiensten, Andachten, Frauen- und Seniorenkreisen und vielen mehr.

Hier probt jeden Montag der Kirchenchor, auch tagen der Kirchenvorstand und seine Ausschüsse hier regelmäßig.

Monatlich treffen sich die Konfirmanden zu den Konifitagen im Gemeindehaus.

Die Evangelische Jugend „OBEN“ hat ihre Räume unterm Dach.

Im Landjugendraum verantwortet die Evangelische Landjugend seit Jahrzehnten ihre verbandliche Jugendarbeit.

Die Diakonie unterhält im Erdgeschoss ein Beratungsbüro. Daneben ist ein besonderer, für die Kinder und Eltern der "Krabbelgruppe", ausgestalteter Raum.

Im malerischen Innenhof , umrahmt von Toranlage und historischem Wirtschaftsgebäude, finden regelmäßig das Gemeinde- und andere Feste statt.

Hinweise auf Veranstaltungen finden sich unter Aktuelles/Termine