Abriss am Holzmarkt hat begonnen

Kirchengemeinde bekommt neues Gemeindehaus

Auch ein Abriss braucht Ordung: hier die fein aufgeschlichteten alten Balken, die die Dächer getragen haben

Am 4. November 2021 ging es los: der Bagger zerlegt das erst Haus (Foto: Bernd Bach)

Ein Blick von oben aus den 50er Jahren: hinter dem Gasthaus zum Hirschen - mit den vielen Lieferwagen davor - das Gelände vom Holzmarkt (Foto: Stadt Bad Windsheim)

So sah das Gelände noch im Sommer 2021 aus: ein "lost place". Man beachte die alten Hallen mit den zerrissenen Teerplanen (Foto: Philipp Flierl)

Bad Windsheim, 4. November 2021. Jetzt geht es los: die ersten Bagger sind angerückt und haben die alten Hallen am Holzmarkt dem Erdboden gleichgemacht. Darauf hat der Kirchenvorstand schon lange gewartet. Eigentlich sollten die Abrissarbeiten schon im Frühsommer beginnen, jetzt ist es endlich soweit. Das gesamte Areal am Holzmarkt wird umgestaltet und soll ein freundliches, einladendes Gesicht bekommen. Direkt daneben entsteht übrigens der Neubau der Kindertagesstätte St. Markus, für den die Stadt als Bauträger verantwortlich ist.