Familienarbeit St. Kilian

Die Familienarbeit wird von einem Team gestaltet. Seit 1. September 2020 ist dafür die Gemeindereferentin Johanna Schilder verantwortlich.

Nähere Infos erhalten Sie unter
Tel. 0162 5871108 oder
Email an Johanna Schilder

Sie wollen regelmäßig Informationen zu den Angeboten und Veranstaltungen der Familienarbeit bekommen? Dann schreiben Sie eine kurze Mail an Johanna Schilder und Sie werden in unseren Verteiler der Familienarbeit aufgenommen!

Gottesdienste für Familien

• Familienkirche Kunterbunt alle zwei Monate um 10:45 Uhr, meistens in der Seekapelle: Ein kunterbunter Familiengottesdienst für alle Kinder Gottes von 0-99 Jahre. Alle aktuellen Termine findet ihr unter dem Menüpunkt Termine.
  • Impuls - Gottesdienste 14-tägig in der Seekapelle mit Kinderbetreuung ab 2 Jahren, anschließend Stehkaffee, immer um 10.45 Uhr (ausgenommen Sommerferien)
  • Familiengottesdienst am Ostermontag mit Kinderabendmahl und anschließender Ostereiersuche im Kindergarten St. Markus
  • Familiengottesdienst mit Kindermusical im Sommer

• und am Heiligabend 24. Dezember:
    Familiengottesdienst mit Krippenspiel und Kinderkantorei
    um 15.30 Uhr in St. Kilian
    Krabbelgottesdienst (für Kinder von 0 - 6 Jahren) um 15.30 Uhr in der Seekapelle

Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst findet immer am zweiten Samstag im Monat von 10 Uhr bis 12 Uhr im Lutherhaus statt. Gemeinsam erleben wir Geschichten aus der Bibel, singen, spielen, basteln und erfahren Gemeinschaft. Dazu sind alle Kinder im Vor- und Grundschulalter herzlich eingeladen. Gestaltet wird der Kindergottesdienst von einem Team Ehrenamtlicher gemeinsam mit unserer Gemeindereferentin.

Hier findet Ihr alle aktuellen Termine!

Krabbelgruppen

Ein Angebot für junge Väter und Mütter

Die Krabbelgruppe Bad Windsheim trifft sich wöchentlich am Donnerstag von 9:30 - 11:00 Uhr unter der Leitung von Andrea Steinlein. Alle aktuellen Termine finden sie unter dem Punkt Termine.

Für die Krabbelgruppe ist im Lutherhaus ein kindgerecht eingerichteter Raum vorhanden, in dem sich junge Mütter und Väter treffen  können.

Pfadfinderarbeit

Seit September 2022 haben wir in unserer Kirchengemeinde eine Pfadfindergruppe in Kooperation mit dem Waldkindergarten Wichtelglück in Bad Windsheim. Eingeladen sind alle Kinder des Jahrgänge 2015/16, die Lust auf Natur, Gemeinschaft und Abenteuer haben! Wir treffen uns wöchentlich am Dienstag von 16:00 - 17:30 Uhr auf dem Gelände des Waldkindergartens.

Aktuell planen wir im September 2024 wieder eine Gruppe für Kinder der 1. und 2. Klasse zu eröffnen. Genauere Infos findet ihr kurz vorher hier und auf der Social Media Präsenz der Pfadfinder Bad Windsheim

Solltest du Interesse oder Fragen haben melde dich gerne bei unserer Gemeindereferentin.

Familientag "Gemeinsam unterwegs"

Gemeinsam treffen wir uns ein bis zweimal im Jahr für einen Familientag in der Region Mitte-Nord. Auf einer kleinen Wanderung rund um Bad Windsheim oder die Gemeinden der Tiefgrund Pfarrei besteht die Möglichkeit mit anderen Familien ins Gespräch zu kommen, die Natur zu entdecken, gemeinsam Andacht zu feiern und zu picknicken.

Der nächste Familientag findet am 27. April statt, wir treffen uns dazu um 14 Uhr am Gemeindehaus in Rüdisbronn.