Treffpunkte

Für Kinder

Taufen

Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind zur Taufe in die Kirche bringen. Die Taufgottesdienste werden in der Regel am Sonntag nach dem Hauptgottesdienst gefeiert. Bitte wenden Sie sich wegen einem Termin an die/den zuständige(n) Pfarrerin bzw. Pfarrer. Wenn Sie nicht wissen, zu welchem Sprengel Sie gehören, fragen Sie bitte im Pfarramt nach, Tel. 09841/2118.

Krabbelgruppen / Mutter- und Kind-Gruppen

Dafür ist im Lutherhaus ein kindgerecht eingerichteter Raum vorhanden, in dem sich jünge Mütter und Väter treffen  können. Ansprechpartnerin ist Johanna Schilder, Tel: 0162 58 71 10 8.

Kindergottesdienst

findet 14tägig im Rahmen des Impulsgottesdienstes im Lutherhaus statt (siehe Gottesdienste)

Kinderchöre

beginnen immer nach den Sommerferien und finden im Lutherhaus statt. Kantorin Anne Barkowski lädt dazu ein, Tel. 0172 13 32 20 4

Für junge Menschen

Konfirmandenunterricht

wird bei uns in einem einjährigen Kurs durchgeführt und findet getrennt nach den Sprengeln jeweils eine Stunde am Mittwochnachmittag statt, im ersten und zweiten Sprengel auch blockweise am Samstag.

Anmeldung ist in der Regel am Mittwoch vor Pfingsten, dann startet der Unterricht nach Pfingstferien. Die Konfirmation wird am zweiten oder dritten Sonntag nach Ostern gefeiert. Alle weiteren Infos über die zuständigen Pfarrer!

Evang. Jugend

Im 1.Stock des Lutherhauses befinden sich die Räume der Evang. Jugend. Offener Treff ist immer am Donnerstagabend, aber Vorsicht: nicht an jedem Donnerstag. Bitte nachfragen!

Jugendpfarrer Helmut Spaeth, Tel. 09841/2254

Ansonsten findet ihr hier die Evang. Jugend im Dekanat bei Facebook!

Oder bei communiapp.de/

Für Erwachsene

Vielfältige Möglichkeiten werden angeboten. Da müsste auch für Sie ein Platz zu finden sein... Hauskreise, Bibelgesprächskreis, Erwachsenenbildung "Evangelisch zwischen Tauber und Aisch", Candle-Night für Frauen, Gemeindeausschuss, Posaunenchor, Kantorei, Konzerte, LKG, Elops, Ausflüge usw...

Für Senioren

Besuchen Sie den Seniorentreff! Für die älteren Semester ideal... An jedem zweiten Donnerstag um 14 Uhr im Stephanuszentrum (Bahnhofsplatz). Übrigens freut sich das Team über neue Gesichter und auch über neue Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen. Kontakt über das Pfarramt, Tel. 2118.