Kongopartnerschaft seit 10 Jahren

Einweihung der neuen Schule in Tshela

Dieses Plakat stammt vom Anfang 2012

Plakat für 2022

Karte vom Kongo im Vergleich zu unserem Dekanat Bad Windsheim. Die Partnerschaft besteht mit der Diözese Congo Ouest der ev.-luth. Kirche im Kongo (EELCo). Der Leitspruch unserer Partnerschaft: Lufulu mu Yesu – unser Fundament ist Jesus

Spenden sind weiterhin erwünscht und werden sicher weitergeleitet

Ein Beispiel, wo wir helfen konnten: Neubau einer Schule und wissbegierige Kinder

2012 - 2022: In diesem Jahr besteht unsere Kongopartnerschaft 10 Jahre. Wir wollen dieses erste runde Jubiläum mit einem kleinen Fest begehen.
Am nächsten Sonntag, den 22. Mai, laden wir um 14 Uhr zu einem Festgottesdienst in Bad Windsheim St. Kilian ein. Mit dabei sind die Trommelgruppe Esengo unter der Leitung von Gertraud Schneider, Dekanin Karin Hüttel und das Kongo-Team. Leider klappt die Videoschalte mit Bischof Lunungu im Kongo nicht, aber ein Grußwort von ihm wird es auf jeden Fall geben. Anschließend ergeht herzliche Einladung zu Kaffee und Kuchen auf dem Dr-Martin-Luther-Platz sowie einer Fotoausstellung in St. Kilian.

Barbara Müller für das ganze Kongoteam