Einladung zur Konfirmation

Wer getauft ist, der gehört zur Kirche Jesu Christi. Wer evangelisch ist und in Bad Windsheim seinen Wohnsitz hat, gehört zu unserer Kirchengemeinde Bad Windsheim.

Wozu dann die Konfirmation?

Bei der Konfirmation sagen jungen Menschen Ja zu ihrer Taufe. Zum ersten Mal  sagen sie selbst "Ja" zum christlichen Glauben und bekommen alle Rechte und Pflichten eines erwachsenen Christenmenschen. Darum wird dieser Tag auch groß gefeiert, in Bad Windsheim übrigens am zweiten Sonntag nach Ostern. Die Vorbereitung dazu geschieht im

Konfirmandenunterricht

wird bei uns in einem einjährigen Kurs durchgeführt und findet ab 2022 gemeinsam für alle drei Sprengel statt, in der Regel an einem Samstagvormittag. Dazu gibt es bestimmte Module, für die sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden entscheiden müssen.

Wann ist die Konfirmation?

Hier finden Sie die nächsten Termine für die Konfirmation: Bitte hier klicken!

Anmeldung

Anmeldung ist in der Regel am Mittwoch vor Pfingsten, dann startet der Unterricht nach Pfingstferien. In Pandemiezeiten kann es natürlich ganz anders ausschauen. In der Regel bekommt der entsprechende Jahrgang von uns einen Einladungsbrief zugesendet. Falls Sie der Meinung sind, dass Ihr Kind zur Konfirmation angemeldet werden soll, aber noch keine Einladung bekommen hat, fragen Sie bitte im Pfarramt nach, Tel. 09841 2118.

KonfiCamp

Im Rahmen des Unterrichts wird jedes Jahr zu einem KonfiCamp eingeladen, das für alle verpflichtend ist. Bitte unbedingt bei der Urlaubsplanung beachten!

Konfirmationsspruch

Hier findest Du eine Liste von Sprüchen im Handyformat zum Wischen auf dem Wischkästla!

Konfi-Web

Und hier unbedingt klicken: Das Konfi-Web, Must have seen für Konfis!